Welches ist die schönste Laterne?

St. Martin steht vor der Tür. Die Unterstufenklassen sind deshalb, wie jedes Jahr, seit längerer Zeit wieder fleißig am Tüfteln und Basteln. Welche Laterne soll es in diesem Jahr werden? Die Auswahl ist kunterbunt.

Mit viel Liebe und Mühe wird gemalt, gedruckt, gefaltet und geklebt. Es entstehen schließlich Geisterlaternen, Mäuschen-, Igel- und Blätterlaternen. Wer sich so anstrengt, soll auch belohnt werden. Daher wird in diesem Jahr die schönste Laterne aus jeder Klasse prämiert. Alle Kinder bringen ihre Werke zur Laternen-Jury. Frau Brost, Frau Fahle und die Klassensprecher der Schule haben nun die Qual der Wahl. Nur schwer gelingt es ihnen, die schönste Laterne jeder Klasse zu finden. Die Jury beschließt deshalb: Neben den Klassensiegern sollen alle anderen Kinder auch eine kleine Belohnung für ihre Laterne bekommen. Wer was bekommen soll, erfahren die fleißigen Bastler nach dem Martinsumzug. (Stö)