Sternsingeraktion der Liesertal-Schule

In diesem Jahr machte die Sternsingeraktion mit dem Motto -Kinder stärken, Kinder schützen- darauf aufmerksam, wie wichtig Kinderschutz ist. Weltweit setzten sich Sternsinger dafür ein, dass Kinder in einem sicheren Umfeld aufwachsen können und ihre Rechte gestärkt werden. Die SchülerInnen der Liesertal-Schule haben sich mit dem Thema -Kinderrechte- auseinandergesetzt. In kleinen Projekten erfuhren sie, was Kinderrechte sind und welche Bedeutung sie für Kinder und Jugendliche haben. Am 18.01.23 konnten die Projektergebnisse der einzelnen Klassen allen MitschülerInnen präsentiert werden. Anwesend waren auch schuleigene Sternsinger, die den Segen weitergegeben und Spenden gerne entgegengenommen haben. In diesem Jahr konnten 314,56 € an Spenden gesammelt und an das Kindermissionswerk überwiesen werden. Vielen herzlichen Dank dafür! (Stö)