zur Startseite

Aktuelles

Autorenlesung mit Stefan Gemmel

2011 vom deutschen Buchhandel zum Lesekünstler des Jahres gewählt!!

Die Schüler und Lehrkräfte der Oberstufe hatten am Freitag, den 08.12. den Jugendbuchautor in der Liesertal-Schule zu Besuch. Alle konnten eindrücklich erleben, wie Stefan Gemmel eine Geschichte entstehen lässt. Von der ersten Idee („Schreib mal was über Döner und Konsolen!“) bis zur graphischen Gestaltung des Buchs hat er dem gefesselten Publikum bildhaft berichtet. Auszüge aus dem Jugendbuch „Abenteuer eines Döner-Checkers“ wurden lebhaft und gestenreich mit Unterstützung von Fotos vorgetragen. Stefan Gemmel konnte den Schülern auf sehr humorvolle Weise seine Liebe zu Büchern deutlich machen! Alle waren begeistert und freuten sich über die Autogrammkarten des „Vorlese-Weltmeisters“. (Zan)