zur Startseite

Aktuelles

Der Herbst ist da!

Davon konnten sich die Kinder der S-Klassen auf ihrer Wanderung am 15. Oktober selbst überzeugen. Ziel war der Spielplatz in Bombogen.

entdeckten die Wanderer Bienenstöcke, bestaunten Hühner und einen Hahn in einem Gehege, halfen Nacktschnecken sicher über den Weg, bewunderten das bunte Laub der Bäume und fanden riesengroße Pilze. Nach einem verdienten Frühstück aus dem Rucksack konnte endlich der Spielplatz erkundet und erobert werden. Dabei hatten alle ihren Spaß. Klettern, rennen, schaukeln, sich verstecken, miteinander spielen oder Kastanien sammeln ließen den Morgen wie im Flug vergehen. Auf dem Rückweg zur Schule beobachteten die Kinder noch ein schönes Schauspiel. Direkt über ihren Köpfen hörten und sahen sie am Himmel zwei große Schwärme Kraniche. In der Form eines großen V´s flogen die Tiere, um im wärmeren Süden zu überwintern. Kein Zweifel: Der Herbst ist da! (Störtz)

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.