Einschulungsfeier 2021

Auch in diesem Jahr fand die Einschulungsfeier unter Einhaltung von Abstandsregeln und unter Beachtung vieler Auflagen statt. Dennoch konnten die neuen Schulkinder ...

... gemeinsam mit ihren Eltern in feierlichem Rahmen empfangen werden. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Heuser startete in der dekorierten Turnhalle ein gut vorbereitetes Programm mit schönen Videobeiträgen verschiedener Klassen. Mit Sprechrhythmen, einer Geschichte des kleinen Tigers und des kleinen Bären über Freundschaft und Mut, einem Rundgang durch das Schulhaus mit der Tigerente und einem Lied wurden die „Neuen“ herzlich empfangen. Nach dem wichtigen Fototermin auf dem Schulhof ging es schließlich los. Die Schulanfänger durften zum ersten Unterricht in ihre Klassen. In dieser Zeit konnten die Eltern im Elterncafé bleiben und ihre Fragen an die anwesenden Lehrkräfte richten. Gegen 11 Uhr war der erste Schultag auch schon beendet. Wir begrüßen unsere Schulanfänger ganz herzlich zum neuen Schuljahr und freuen uns, sie in die Schulgemeinschaft aufnehmen zu können. (Stö)

Weitere Bilder finden Sie unter Schulleben.