Sternsingeraktion 2024

Die Sternsinger waren auch in diesem Jahr wieder im Schulhaus unterwegs und brachten ihre Segenswünsche in jede Klasse. Sie sammelten Spenden, um Kinderhilfsprojekte in Afrika, Asien, Lateinamerika, Ozeanien und Osteuropa zu unterstützen. Das Motto der diesjährigen Aktion lautete: Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit. Fokus der 66. Aktion Dreikönigssingen lag bundesweit auf dem Schutz der Regenwälder. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich mit dieser Thematik zuvor im Unterricht auf unterschiedlichste Weisen beschäftigt. In einer gemeinsamen Feier präsentierten sie allen Mitschülern ihre Ergebnisse. Die Ausstellung der Projekte konnten anschließend von allen Klassen besucht werden. (Stö)