Durch die Straßen auf und nieder …

Und wieder war es soweit: Am 11.11.2021 trafen sich die Kinder der Unterstufe mit ihren liebevoll selbstgebastelten Laternen um 8 Uhr morgens auf dem Schulhof.

Von dort startete der Zug in Richtung St. Paul. Wunderschöne, farbenfrohe Geisterlaternen, Mäuschen-, Igel- und Blätterlaternen strahlten im nebligen Morgenlicht um die Wette. Dabei sangen die Kinder die fleißig geübten Martinslieder. Wieder zurück in der Schule wurden alle von einem knisternden Martinsfeuer empfangen. Eine Klasse spielte am Feuer die Legende vom Heiligen Martin vor. Zum Schluss der Martinsfeier im Freien wurde noch die „schönste“ Laterne aus jeder Klasse prämiert. Da aber alle Laternen toll waren, bekam jedes Kind eine kleine Belohnung. Danach feierten die Kinder in ihren Klassen. Sie teilten dort eine große, leckere Martinsbrezel, die von der Schule spendiert wurde. So macht Teilen besonderen Spaß. Allen vielen Dank für das Gelingen der Feier! (Stö)

Weitere Bilder finden Sie hier.