Ein erlebnisreicher Freitag

Am Freitag, dem 17.03.2023, war ziemlich viel los in unserer Schule! Viele Klassen besuchten die Eislaufbahn in Bitburg. Nach der Busfahrt ging es aufs Eis, wo bei selbst ausgewählter Musik Groß und Klein die eigenen Fahrkünste ausprobieren und verbessern konnte. Jeder half jedem, so dass alle viel Spaß hatten. Die Abschlussklasse blieb in Wengerohr, um gemeinsam ein 4-Gänge-Menü zuzubereiten und zu genießen. Klasse S1 erlebte die Abenteuer des -Räuber Hotzenplotz- nach gemeinsamer Lektüre der Bücher 1 und 2 an diesem Tag als Film. Bei selbst zubereitetem Popcorn kam richtige Kinoatmosphäre auf. Der anschließende Spaziergang führte zum Spielplatz, wo sich die Kinobesucher einfach austoben konnten. (Stö)