zur Startseite

Aktuelles

Theaterbesuch 2019

Aladin und die Wunderlampe

Am Mittwoch, dem 11.12.2019, war es wieder einmal soweit! Die Unterstufenklassen besuchten das Theater in Trier.

In der Geschichte „Aladin und die Wunderlampe“ aus tausendundeiner Nacht reisten sie mit Aladin in die Welt der bunten Basare und prächtigen Paläste. Gemeinsam mit den Helden erlebten sie spannende Abenteuer und halfen lautstark mit, das Böse zu bekämpfen. Das Weihnachtsmärchen schaffte es durch seine flotte Inszenierung und mitreißenden Schauspieler, durch „coole“ Sprüche und tolle Bühnentechnik junge und alte Zuschauer zu begeistern. Ein ganz herzlicher Dank geht an den Lions Club Wittlich, der mit einer großzügigen Spende dafür sorgte, dass der Bustransfer der Kinder zum Theater und zurück kostenlos blieb. Ebenso vielen Dank an den Förderverein der Liesertal-Schule, der die Finanzierung der Eintrittskarten unterstützte. (Stö)