zur Startseite

Aktuelles

Besuch von der Leseratte Leslie in unserer Schule

Wie in den vergangenen Jahren besuchte uns auch zu Beginn dieses Schuljahres Leseratte Leslie von der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich.

Gemeinsam mit Frau Münzel kam sie am Dienstag, 17.09.2019, zu den Schulanfängern und den LeseMAXIS. Im Gepäck hatten die beiden einem Elternbrief über die Bücherei, einen Gutschein für einen Kinderleseausweis, ein wunderschönes Buch für jedes Kind und einen goldenen Schokoladentaler. Die LeseMAXIS durften sich über ausgesuchte Bücher mit etwas mehr Lesetext freuen. Schließlich musste Leslie weiterziehen. Fröhlich verabschiedeten sich die Kinder von ihr und Frau Münzel mit einem lauten: Dankeschön! Ein Wiedersehen in der Stadtbücherei ist abgemacht.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.